INNERE BALANCE

Logo LIY (14).png

>>  Zu Dir und Deiner STILLEN, NACHDENKLICHEN, SCHÜCHTERNEN WESENSART stehen
>> GELASSEN und SELBSTSICHER mit den Anforderungen und der Negativität im Außen umgehen
>> GEDANKENSPIRALEN abstellen, DICH VOLLKOMMENWOHL IN DEINER HAUT FÜHLEN und ZUVERSICHTLICH in die Zukunft schauen

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

DEINE GEDANKEN DREHEN SICH STÄNDIG UM DIE IMMER GLEICHEN WIEDERKEHRENDEN PROBLEME?

DU FÜHLST DICH GANZ OFT KLEIN UND UNSICHER?

DU LÄSST DICH LEICHT AUS DEINER INNEREN RUHE ZIEHEN?

DU WÜNSCHST DIR, DICH ZU TRAUEN, EINFACH ÖFTER DU SELBST ZU SEIN UND SELBSTZWEIFEL LOSZULASSEN?

DU ÄRGERST DICH HÄUFIG HINTERHER ÜBER AUTOMATISCHE REAKTIONEN, WEIL DU NICHT IN DEINER INNEREN MITTE BLEIBEN KONNTEST?

DU HAST DAS GEFÜHL, DIE WELT DREHT SICH IMMER SCHNELLER UND DU BIST NUR DABEI DEINE VERPFLICHTUNGEN ZU ERFÜLLEN?

DU FÜHLST DICH ALS OB DU STÄNDIG DABEI BIST DIE ANFORDERUNGEN VON ANDEREN ZU ERFÜLLEN?

DU KANNST SCHLECHT NEIN SAGEN UND DICH SCHLECHT ABGRENZEN?

DU FÜHLST DICH WIE EINE GEFANGENE IM HAMSTERRAD UND WÜRDEST AM LIEBSTEN EINFACH MAL DAS GEFÜHL HABEN ANGEKOMMEN ZU SEIN UND DEINEN INNEREN FRIEDEN WIEDER ZU SPÜREN?

DU FÜHLST DICH UNWOHL, WENN VIELE UM DICH HERUM EINE ANDERE MEINUNG HABEN UND SCHLIESST DICH IHNEN LIEBER AN ALS ZU DEINER ANSICHT ZU STEHEN?

WIE WÄRE DAS STATTDESSEN?

DU SCHAFFST ES HÄUFIGER IM HIER UND JETZT ZU SEIN UND KANNST GELASSEN MIT DEN ALLTÄGLICHEN HERAUSFORDERUNGEN UMGEHEN

DU FÜHLST DICH WOHL UND STARK IN DEINER HAUT

DU BIST AUSGEGLICHENER UND GELASSENER

DU TRAUST DICH SO ZU DIR ZU STEHEN WIE DU BIST UND FÜHLST DICH GUT UND STARK DABEI

DU LÄSST DICH NICHT SO HÄUFIG AUS DER RUHE BRINGEN UND SCHAFFST ES ZU ERKENNEN, WAS DICH AUS DER RUHE BRINGT UND DIES UND STÜCK FÜR STÜCK ABZUBAUEN

DU HAST DAS GEFÜHL DASS DU DIE HAUPTROLLE IN DEINEM LEBEN SPIELST UND HAST DESWEGEN KEIN SCHLECHTES GEWISSEN

DU BIST DIR BEWUSSTER DARÜBER, WER DU TIEF IM INNEREN BIST UND WAS DU WIRKLICH EHRLICHEN HERZENS VOM LEBEN WILLST UND WAS DU DER WELT WIRKLICH GEBEN KANNST

DU KANNST OHNE SCHLECHTES GEWISSEN NEIN SAGEN, WENN DU ETWAS NICHT MÖCHTEST

DU FÜHLST DICH ENDLICH ANGEKOMMEN UND SPÜRST DEINEN INNEREN FRIEDEN

DU KANNST LOCKER UND GELASSEN DAMIT UMGEHEN WENN ALLE UM DICH HERUM EINE ANDERE MEINUNG HABEN UND KANNST ZU DIR STEHEN

Image by Yoann Boyer

WUSSTEST DU DASS...
 

  • über 90 % der Menschen irgendwann in ihrem Leben Merkmale von Schüchternheit, wie Zögern oder Unbehagen als Reaktion auf soziale Situationen erleben?

  • bei schüchternen Menschen, das Gehirn deutlich aktiver auf unbekannte Gesichter und unbekannt Aktionen reagiert als bei selbstsicherern Menschen?

  • Stille und Introvertierte wesentlich mehr Energie verbrauchen, wenn sie reden und unter Menschen sind, während Extrovertierte durch vieles Reden und Geselligkeit Energie tanken?

  • selbst die super erfolgreichen, an der Spitze stehenden Business Männer und Business Frauen mit unbehaglichen Situationen zu kämpfen hatten oder gar immer noch zu kämpfen haben? 

ÜBER DIE DOZENTIN
 
Mit ihrer Inspirationsplattform Look Inside Yourself inspiriert Bianca Schenk über ihren Blog sowie die sozialen Medien täglich Menschen mit den schönsten, mutmachendsten Zitaten der weisesten Philosophen, Bewusstseinslehrer, Psychologen, Schriftsteller und Erfolgstrainer der Welt. 

Von der alten Antike bis heute: Die Kernaussage , was für ein erfülltes, glückliches, gelassenes Leben notwendig ist, decken sich über jedes Zeitalter und über alle Bereiche hinweg: Look Inside Yourself - denn jede Antwort liegt in dir selbst. 
 

BiancaSchenk

 Als Research Analystin einer großen Unternehmensberatung kam Bianca vor 15 Jahren zum ersten mal mit dem Thema Coaching in Kontakt und begleitete über viele Jahre junge Kollegen und Praktikanten mit Rat und Tat. Dort bildete sie sich in vielen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und des Erfolgscoachings weiter, u.a. mit Kursen über Burn Out Prevention, Authentic Confidence, Emotional Flexibility, Psychological Safety in Teams, Persönlichkeitstypen (ENNEAGRAM, MBTI),  Feedback und Difficult Conversations. Zudem ist Bianca eine begeisterte Autodidaktin und bildet sich seit vielen Jahren regelmäßig auch privat in den Bereichen Psychologie, Philosophie und Spirituatlität weiter, hat u.a. Kurse über NLP, Ganzheitliches Life Coaching und Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching besucht und mehr als 500 Bücher aus den Bereichen Psychologie, Philosophie, Spiritualität und Erfolgswissen gelesen. Ihre Erkenntnisse fasst sie in ihrem Blog lookinsideyourself.de zusammen und bietet dort zahlreiche Selbstcoaching Tools. Die wichtigsten Erkenntnisse

 

SCHLUSS MIT GEDANKENSPIRALEN

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du so häufig mit deinen Gedanken um die stets wiederkehrenden, gleichen Probleme kreist und dich immer wieder klein und unsicher fühlst?

Warum du dich so leicht aus deiner inneren Mitte ziehen lässt und nicht in Balance bleibst?

WEG VON SELBSTZWEIFELN

Wünschst du dir, dich endlich zu trauen, einfach mal du selbst zu sein, vor anderen deine Selbstzweifel fallenzulassen und selbstbewusst so wie du bist zu dir zu stehen und aufzutreten ohne dich verunsichern zu lassen?

RAUS AUS DEM HAMSTERRAD

Lebst du dein Leben selbstbestimmt oder fühlst du dich oft wie eine Gefangene im Hamsterrad - versuchend den Anforderungen der anderen zu entprechen?

Willst du endlich einmal das Gefühl haben, auch mal angekommen zu sein und nicht immer noch die extra Meile gehen zu müssen?

GEHE DEINEN WEG ZU INNEREM FRIEDEN UND FINDE DEINEN INNEREN KOMPASS DURCH DEN BLICK NACH INNEN
(BESONDERS FÜR SCHÜCHTERNE - ABER NICHT NUR!)



>> Dich endlich trauen, DEINEN WEG zu gehen>> Zu Dir und Deiner STILLEN, NACHDENKLICHEN, SCHÜCHTERNEN WESENSART stehen>> GELASSEN und SELBSTSICHER mit den Anforderungen im Außen umgehen
>> GEDANKENSPIRALEN abstellen und dich wohl fühlen mit deiner SENSIBLEN PERSÖNLICHKEIT

Raus aus dem Hamsterrad

Schaffe es auf einfache und stressfreie Weise, endlich, aus dem Hamsterrad auszubrechen.

Lerne in 4 Wochen, dein Innenleben wieder in Balance zu bringen und besser mit den Anforderungen und der Negativität im Außen klar zu kommen.