INNERE BALANCE

Logo LIY (14).png

>>  Zu Dir und Deiner STILLEN, NACHDENKLICHEN, SCHÜCHTERNEN WESENSART stehen
>> GELASSEN und SELBSTSICHER mit den ANFORDERUNGEN und der NEGATIVITÄT im Außen umgehen
>> GEDANKENSPIRALEN abstellen, DICH VOLLKOMMEN WOHL IN DEINER HAUT FÜHLEN und ZUVERSICHTLICH in die Zukunft schauen

WUSSTEST DU DASS...
 

  • über 90 % der Menschen irgendwann in ihrem Leben Merkmale von Schüchternheit, wie Zögern oder Unbehagen als Reaktion auf soziale Situationen erleben?

  • bei schüchternen Menschen, das Gehirn deutlich aktiver auf unbekannte Gesichter und unbekannt Aktionen reagiert als bei selbstsicherern Menschen?

  • Stille und Introvertierte wesentlich mehr Energie verbrauchen und sich dadurch deutlich schneller gestresst fühlen, wenn sie reden und unter Menschen sind, während Extrovertierte durch vieles Reden und Geselligkeit Energie tanken?

  • selbst die super erfolgreichen, an der Spitze stehenden Business Männer und Business Frauen mit unbehaglichen Situationen zu kämpfen hatten und zum Teil noch immer haben?

Image by Yoann Boyer

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

DU HAST DAS GEFÜHL DIE WELT DREHT SICH IMMER SCHNELLER, DIE ANFORDERUNGEN WERDEN IMMER GRÖSSER UND DU WILLST EIGENTLICH VIEL LIEBER MEHR RUHE UND GELASSENHEIT SPÜREN

DU BIST EIGENTLICH GERNE MIT DIR UND DEINEN GEDANKEN ALLEIN, DOCH DEINE GEDANKEN DREHEN SICH HÄUFIG UM DIE IMMER GLEICHEN WIEDERKEHRENDEN PROBLEME?

DU FÜHLST DICH GANZ OFT KLEIN UND UNSICHER?

DU LÄSST DICH LEICHT AUS DEINER INNEREN RUHE ZIEHEN?

DU WÜNSCHST DIR, DICH ZU TRAUEN, EINFACH ÖFTER DU SELBST ZU SEIN UND SELBSTZWEIFEL LOSZULASSEN?

DU ÄRGERST DICH HÄUFIG HINTERHER ÜBER AUTOMATISCHE REAKTIONEN, WEIL DU NICHT IN DEINER INNEREN MITTE BLEIBEN KONNTEST?

DU KANNST SCHLECHT NEIN SAGEN UND DICH SCHLECHT ABGRENZEN?

DU FÜHLST DICH UNWOHL, WENN VIELE UM DICH HERUM EINE ANDERE MEINUNG HABEN UND SCHLIESST DICH IHNEN LIEBER AN ALS ZU DEINER ANSICHT ZU STEHEN?

DU BLEIBST GERNE AUCH MAL MIT EINEM GUTEN BUCH ODER INSPIRIERENDEN VORTRAG ODER FILM ZU HAUSE STATT STÄNDIG AUF ACHSE ZU SEIN ABER FÜHLST DICH DESWEGEN UNVERSTANDEN?

DU HAST DAS GEFÜHL, DIE WELT DREHT SICH IMMER SCHNELLER UND DU BIST NUR DABEI DEINE VERPFLICHTUNGEN ZU ERFÜLLEN?

DU FÜHLST DICH ALS OB DU STÄNDIG DABEI BIST DIE ANFORDERUNGEN VON ANDEREN ZU ERFÜLLEN?

DU FÜHLST DICH WIE EINE GEFANGENE IM HAMSTERRAD UND WÜRDEST AM LIEBSTEN EINFACH MAL DAS GEFÜHL HABEN ANGEKOMMEN ZU SEIN UND DEINEN INNEREN FRIEDEN WIEDER ZU SPÜREN?

WIE WÄRE DAS STATTDESSEN?

DU LÄSST DICH NICHT SO HÄUFIG AUS DER RUHE BRINGEN ERKENNST SCHNELLER, WAS DICH AUS DER RUHE BRINGT UND KANNST DIES UND STÜCK FÜR STÜCK ABBAUEN

DU FÜHLST DICH WOHL UND STARK IN DEINER HAUT

DU BIST AUSGEGLICHENER UND GELASSENER

DU TRAUST DICH SO ZU DIR ZU STEHEN WIE DU BIST UND FÜHLST DICH GUT UND STARK DABEI

DU KANNST OHNE SCHLECHTES GEWISSEN NEIN SAGEN, WENN DU ETWAS NICHT MÖCHTEST

DU KANNST LOCKER UND GELASSEN DAMIT UMGEHEN WENN ALLE UM DICH HERUM EINE ANDERE MEINUNG HABEN UND KANNST ZU DIR STEHEN

DU SCHAFFST ES HÄUFIGER IM HIER UND JETZT ZU SEIN UND KANNST GELASSEN MIT DEN ALLTÄGLICHEN HERAUSFORDERUNGEN UMGEHEN

DU HAST DAS GEFÜHL DASS DU DIE HAUPTROLLE IN DEINEM LEBEN SPIELST UND HAST DESWEGEN KEIN SCHLECHTES GEWISSEN

DU BIST DIR BEWUSSTER DARÜBER, WER DU TIEF IM INNEREN BIST UND WAS DU WIRKLICH EHRLICHEN HERZENS VOM LEBEN WILLST 

DU FÜHLST DICH ENDLICH ANGEKOMMEN UND SPÜRST DEINEN INNEREN FRIEDEN

DU KANNST ES GENIESSEN MIT DEINEN GEDANKEN ALLEINE ZU SEIN UND RUTSCHST NICHT MEHR IN NEGATIVE GEDANKENSPIRALEN, SONDERN BIST VOLLER ZUVERSICHT UND LEBENSMUT

photo of woman standing on cliff_edited.

Die Frage ist nun also:

>> WILLST DU LÖSUNGEN FINDEN, DEIN INNERES SEIN IN EINKLANG MIT DER WELT IM AUSSEN ZU BRINGEN?

>> LÖSUNGEN, DIE DIR HELFEN SELBSTSICHERER, ZUFRIEDENER UND GELASSENER ZU SEIN?

>> LÖSUNGEN, MIT DENEN DU OHNE SCHLECHTES GEWISSEN, FÜR DICH UND DEINE WAHREN INNEREN WÜNSCHE EINSTEHEN KANNST?

>> LÖSUNGEN, DIE DIR HELFEN, DICH IN EINER STARK EXTROVERTIERTEN, NACH AUSSEN GERICHTETEN WELT, MIT DEINER RUHIGEN, SCHÜCHTERNEN, STILLEN ART WOHL IN DEINER HAUT ZU FÜHLEN?


Oder willst du dein Problem weiterhin genießen?


 

Wenn du die Reise antreten willst, in dich hineinzuschauen, herauszufinden, wer und wie du wirklich bist, was du wirklich tief in deinem Inneren willst und wie du das in Einklang mit der Welt im Außen bringst. Wenn du bereit bist, dich den Themen

>> SELBSTERKENNTNIS (WER UND WIE BIN ICH?)
>> SINNSUCHE (WAS WILL ICH EIGENTLICH WIRKLICH?)
>> SCHLÜSSEL FÜR ERFÜLLUNG & INNERE BALANCE (WIE KOMME ICH DAHIN - STRESSFREI UND IN EINKLANG MIT DER WELT IM AUSSEN)


zu öffnen, dich spirituelle und philosophische Weisheiten interessieren, du gerne mehr Fakten aus der psychologischen Forschung sowie Erkenntnissen von Erfolgs- und Persönlichkeitscoaches über ein erfülltest, selbstbewusstes und selbstbestimmtes Leben haben möchtest, dann bist du hier genau richtig. 
 

Im Kurs "INNERE BALANCE" führe ich dich mit den nachdenklichen Worten antiker Philosophen, den Forschungsergebnissen zeitgenössischer Psychologen, den weisen Worten zahlreicher Bewusstseinslehrer sowie den Key Success Factors der größten Erfolgstrainer durch neue Erkenntnisse, freudvolle Übungen und nützliche Techniken.

Ich zeige dir, welche Erkenntnisse, Schritte und Umsetzungen notwendig sind, welche Stolpersteine es gibt und wie du am besten dauerhaft in Balance bleiben kannst.

Der Kurs ist für jeden Menschen geeignet, der sein Leben in Einklang zwischen seinen inneren Wünschen und den Ansprüchen der Welt im Außen bringen möchte. Vor allem jedoch für die, die sich oftmals durch ihre zurückhaltende, nachdenkliche, stille und schüchterne Wesensart klein machen, das Gefühl haben nicht in diese schnelle, hektische, nach Außen gerichtete Welt zu passen, die sich aber (noch) nicht trauen zu sich selbst zu stehen und ihre Bedürfnisse oftmals in den Hintergrund stellen.

Innere Balance Cover New.png

XYZ €

"INNERE BALANCE" umfasst die wichtigsten Erkenntnisse, Techniken und Übungen zu den Themen

 

  • Resilienz / Innere Stärke

  • Glücklich und Zufrieden leben

  • Innere Balance

  • Gelassenheit / Stress-Resistenz

 

In diesem Kurs erlernt du Insights, Techniken und Übungen, die im Managementtraining und Persönlichkeitsentwicklungstraining angewendet werden. Diese Insights, Übungen und Techniken stammen aus den Bereichen

 

  • Philosophie

  • Psychologie

  • Spiritualität

  • Erfolgsmanagement

 

 

Klicke jetzt auf den Button und in wenigen Klicks sehen wir uns auf der anderen Seite gleich wieder.

 

Testimonials - Platzhalter

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

ÜBER DIE DOZENTIN
 
Mit ihrer Inspirationsplattform Look Inside Yourself inspiriert Bianca Schenk über ihren Blog sowie die sozialen Medien täglich Menschen mit den schönsten, mutmachendsten Zitaten der weisesten Philosophen, Bewusstseinslehrer, Psychologen, Schriftsteller und Erfolgstrainer der Welt. 

Von der alten Antike bis heute: Die Kernaussage , was für ein erfülltes, glückliches, gelassenes Leben notwendig ist, decken sich über jedes Zeitalter und über alle Bereiche hinweg: Look Inside Yourself - denn jede Antwort liegt in dir selbst. 

 

BiancaSchenk_edited_edited.jpg

Als Research Analystin einer großen Unternehmensberatung kam Bianca vor über 15 Jahren zum ersten mal mit dem Thema Coaching in Kontakt und begleitete über viele Jahre junge Kollegen und Praktikanten mit Rat und Tat als Onboarding Coach. Selbst eher introvertiert und zurückhaltend, geriet sie in einem stark auf Extraversion ausgerichteten High-Performer Umfeld des öfteren in innere Konflikte und aus ihrer inneren Balance, um den Anforderungen von Außen zu entsprechen. Um mit den Erfordernissen besser zurecht zu kommen und um ihre Coachees auf hilreiche Weise zu begleiten, bildete sie sich in vielen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und des Erfolgscoachings weiter, u.a. mit Kursen über Burn Out Prevention, Stress Management, Productivity, Authentic Confidence, Emotional Flexibility, Psychological Safety in Teams, Persönlichkeitstypen (ENNEAGRAM, MBTI), Feedback und Difficult Conversations.

Zudem ist Bianca eine begeisterte Autodidaktin und bildet sich seit vielen Jahren regelmäßig auch privat in den Bereichen Psychologie, Philosophie und Spirituatlität weiter, hat u.a. Kurse über NLP, Ganzheitliches Life Coaching und Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching besucht und mehr als 500 Bücher aus den Bereichen Psychologie, Philosophie, Spiritualität und Erfolgswissen gelesen. Ihre Erkenntnisse fasst sie in ihrem Blog lookinsideyourself.de zusammen und bietet dort zahlreiche Selbstcoaching Tools.

Um gezielt den eher schüchternen, zurückhaltenden und introvertierten Frauen dieser Welt die hilfreichsten Erkenntnisse und Tools an die Hand zu geben, die notwendig sind, um für sich, seine Bedürfnisse einzustehen und sich so anzunehmen und wohl zu fühlen, wie man ist, entwickelte sie aus ihrer Schatzkammer des Erfolgswissens und Coaching Techniken den Kurs "Innere Balance".

FAQ

Wie kann ich mir den Kurs vorstellen?

Der Kurs führt dich entlang der 3 Hauptkapitel "Wer bin ich" - Selbsterkenntnis, "Was will ich" - Sinnfindung und "Wie komme ich dahin" - Schlüssel für Erfüllung & Balance" durch zahlreiche Videolektionen mit Insights aus den Gebieten Psychologie, Philosophie und Spiritualität. Zudem gibt es Zusatzvideos, die speziell für schüchterne, stille und introvertierte Menschen wertvollen Content und Werkzeuge beinhalten. Zu jedem Hauptkapitel gibt es mehrere Übungen, um über Selbsterkenntnis, Sinnfindung und Finden der Schlüssel für Erfüllung und Balance dein Leben stimmiger, selbstbewusster und gelassener auszurichten.

Findet der Kurs zu bestimmten Zeiten statt?

Da es sich um einen ein 100%-igen Selbstlernkurs handelt, gibt keine Live-Termine. Alle Videos sind aufgezeichnet.

Wieviel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?

Das liegt ganz an dir und deinen Präferenzen. Du kannst den Kurs komplett in deinem Tempo durcharbeiten. Der Kurs besteht aus 2 Stunden Videomaterial und zahlreichen Übungen, für die du vermutlich auch zwischen 2-4 Stunden benötigen wirst. Du kannst den Kurs also prinzipiell an einem Tag durcharbeiten, jedoch empfehle ich um das Gelernte wirken zu lassen und zu verankern stets eine Pause zwischen den Themen einzuplanen, die für dich stark relevanten Videos mehrfach anzuschauen und dir Zeit von 2-3 Wochen dafür zu geben.

SCHLUSS MIT GEDANKENSPIRALEN

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du so häufig mit deinen Gedanken um die stets wiederkehrenden, gleichen Probleme kreist und dich immer wieder klein und unsicher fühlst?

Warum du dich so leicht aus deiner inneren Mitte ziehen lässt und nicht in Balance bleibst?

WEG VON SELBSTZWEIFELN

Wünschst du dir, dich endlich zu trauen, einfach mal du selbst zu sein, vor anderen deine Selbstzweifel fallenzulassen und selbstbewusst so wie du bist zu dir zu stehen und aufzutreten ohne dich verunsichern zu lassen?

RAUS AUS DEM HAMSTERRAD

Lebst du dein Leben selbstbestimmt oder fühlst du dich oft wie eine Gefangene im Hamsterrad - versuchend den Anforderungen der anderen zu entprechen?

Willst du endlich einmal das Gefühl haben, auch mal angekommen zu sein und nicht immer noch die extra Meile gehen zu müssen?

Das kommt ganz auf dich und deine Präferenzen an. Du kannst den Kurs in 2 Tagen durcharbeiten, jedoch empfiehlt es sich, um das Gehörte und Gelernte wirken zu lassen stets einmal Pause zu machen. Insgesamt besteht der Kurs aus ca. 2 Stunden Videomaterial und 10 Übungen, für die du je nach Präferenz zwischen X und Y Minuten/Stunden benötigen wirst.

GEHE DEINEN WEG ZU INNEREM FRIEDEN UND FINDE DEINEN INNEREN KOMPASS DURCH DEN BLICK NACH INNEN
(BESONDERS FÜR SCHÜCHTERNE - ABER NICHT NUR!)



>> Dich endlich trauen, DEINEN WEG zu gehen>> Zu Dir und Deiner STILLEN, NACHDENKLICHEN, SCHÜCHTERNEN WESENSART stehen>> GELASSEN und SELBSTSICHER mit den Anforderungen im Außen umgehen
>> GEDANKENSPIRALEN abstellen und dich wohl fühlen mit deiner SENSIBLEN PERSÖNLICHKEIT

Raus aus dem Hamsterrad

Schaffe es auf einfache und stressfreie Weise, endlich, aus dem Hamsterrad auszubrechen.

Lerne in 4 Wochen, dein Innenleben wieder in Balance zu bringen und besser mit den Anforderungen und der Negativität im Außen klar zu kommen.

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

DEINE GEDANKEN DREHEN SICH STÄNDIG UM DIE IMMER GLEICHEN WIEDERKEHRENDEN PROBLEME?

DU FÜHLST DICH GANZ OFT KLEIN UND UNSICHER?

DU LÄSST DICH LEICHT AUS DEINER INNEREN RUHE ZIEHEN?

DU WÜNSCHST DIR, DICH ZU TRAUEN, EINFACH ÖFTER DU SELBST ZU SEIN UND SELBSTZWEIFEL LOSZULASSEN?

DU ÄRGERST DICH HÄUFIG HINTERHER ÜBER AUTOMATISCHE REAKTIONEN, WEIL DU NICHT IN DEINER INNEREN MITTE BLEIBEN KONNTEST?

DU HAST DAS GEFÜHL, DIE WELT DREHT SICH IMMER SCHNELLER UND DU BIST NUR DABEI DEINE VERPFLICHTUNGEN ZU ERFÜLLEN?

DU FÜHLST DICH ALS OB DU STÄNDIG DABEI BIST DIE ANFORDERUNGEN VON ANDEREN ZU ERFÜLLEN?

DU KANNST SCHLECHT NEIN SAGEN UND DICH SCHLECHT ABGRENZEN?

DU FÜHLST DICH WIE EINE GEFANGENE IM HAMSTERRAD UND WÜRDEST AM LIEBSTEN EINFACH MAL DAS GEFÜHL HABEN ANGEKOMMEN ZU SEIN UND DEINEN INNEREN FRIEDEN WIEDER ZU SPÜREN?

DU FÜHLST DICH UNWOHL, WENN VIELE UM DICH HERUM EINE ANDERE MEINUNG HABEN UND SCHLIESST DICH IHNEN LIEBER AN ALS ZU DEINER ANSICHT ZU STEHEN?

DU BIST GERNE MIT DIR UND DEINEN GEDANKEN ALLEIN

DU BLEIBST GERNE AUCH MAL MIT EINEM GUTEN BUCH ODER INSPIRIERENDEN VORTRAG ODER FILM ZU HAUSE STATT STÄNDIG AUF ACHSE ZU SEIN

DU HAST DAS GEFÜHL DIE WELT DREHT SICH IMMER SCHNELLER, DIE ANFORDERUNGEN WERDEN IMMER GRÖSSER UND DU WILLST EIGENTLICH VIEL LIEBER MEHR RUHE UND GELASSENHEIT SPÜREN?

WIE WÄRE DAS STATTDESSEN?

DU SCHAFFST ES HÄUFIGER IM HIER UND JETZT ZU SEIN UND KANNST GELASSEN MIT DEN ALLTÄGLICHEN HERAUSFORDERUNGEN UMGEHEN

DU FÜHLST DICH WOHL UND STARK IN DEINER HAUT

DU BIST AUSGEGLICHENER UND GELASSENER

DU TRAUST DICH SO ZU DIR ZU STEHEN WIE DU BIST UND FÜHLST DICH GUT UND STARK DABEI

DU LÄSST DICH NICHT SO HÄUFIG AUS DER RUHE BRINGEN UND SCHAFFST ES ZU ERKENNEN, WAS DICH AUS DER RUHE BRINGT UND DIES UND STÜCK FÜR STÜCK ABZUBAUEN

DU HAST DAS GEFÜHL DASS DU DIE HAUPTROLLE IN DEINEM LEBEN SPIELST UND HAST DESWEGEN KEIN SCHLECHTES GEWISSEN

DU BIST DIR BEWUSSTER DARÜBER, WER DU TIEF IM INNEREN BIST UND WAS DU WIRKLICH EHRLICHEN HERZENS VOM LEBEN WILLST UND WAS DU DER WELT WIRKLICH GEBEN KANNST

DU KANNST OHNE SCHLECHTES GEWISSEN NEIN SAGEN, WENN DU ETWAS NICHT MÖCHTEST

DU FÜHLST DICH ENDLICH ANGEKOMMEN UND SPÜRST DEINEN INNEREN FRIEDEN

DU KANNST LOCKER UND GELASSEN DAMIT UMGEHEN WENN ALLE UM DICH HERUM EINE ANDERE MEINUNG HABEN UND KANNST ZU DIR STEHEN