Offenes Buch

Mit  diesem  Buchtipp bringst du ein Stück mehr Freude, Glück und Gelassenheit in dein Leben

Es gibt Phasen im Leben, da fällt es leicht glücklich zu sein und das Positive im Leben zu sehen. Doch dann gibt es auch Zeiten, in denen Dinge geschehen, die es einem nicht leicht machen, sich auf die guten Seiten im Leben zu fokussieren. Warum es aber wichtig ist, seine Gedanken gezielt auf das Positive zu richten und wie man es schaffen kann Gedankenkarussells und Gedankenspiralen abzuschalten und sich somit wieder optimistisch ins Leben zu begeben, beschreibt der Psychologe und bekannteste Vertreter der positiven Psychologie Martin E. P. Seligman in diesem zeitlosen Bestseller "Der Glücks-Faktor: Warum Optimisten länger leben". 

Mit zahlreichen Forschungsergebnissen und Erkenntnissen der Wissenschaft macht Martin E. P. Seligman anschaulich und verständlich bewusst, dass ein glückliches Leben eine Entscheidung ist und nicht von äußeren Umständen und Dingen, die man nicht beeinflussen abhängt. 

Seine "Anleitung zum Glücklich sein und positive Denken" hat er in diesem zeitlosen Erfolgsklassiker "Der Glücks-Faktor: Warum Optimisten länger leben" zusammengetragen:

61okFDQyAPL.jpg
81pallv8tJS.jpg

Positive Psychologie: Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein!

Das uralte Bedürfnis, glücklich zu leben, bewegt jeden Menschen. Ist Glück Veranlagung, Zufall? Nein! Jeder Mensch trägt den Keim zum Glück in sich. Diesen Schatz muss er nur ans Licht heben. Dieses Buch, wunderbar leicht geschrieben, ist ein überaus praktischer und anschaulicher Ratgeber. Der Autor begleitet den Leser mit zahlreichen Tests zur Selbstprüfung, um die eigenen Stärken zu erkennen und zu entwickeln. Und er ergänzt seine Erläuterungen mit vielen Beispielen aus seiner therapeutischen Praxis. So können Eltern mithilfe dieser Techniken bereits ihren Kindern im Babyalter ein positives Lebensgefühl vermitteln. Ein bereicherndes, wertvolles Buch, das echte Lebenshilfe bietet.

Affiliate Links: Wenn du dieses Buch über die Links auf dieser Seite kaufst, erhalte ich eine ganz kleine Provision.

Für dich entsteht keinerlei Nachteil wenn du über diesen Link bestellst.

WEITERE LITERATUREMPFEHLUNGEN
KW 42,43,44 +45+ Quotes & Designs for weekly pins (1).png
hill.de.jpg

14. November 2021

In der wundervollen Welt der Literatur, gibt es unzählige Bücher, die helfen, den Weg zu sich selbst zu finden und sein Leben in eine positive Richtung zu lenken.  >> weiterlesen

22. August 2021

1. Schaue in dich und finde heraus, was du wirklich willst.
2. Setze dir ein Ziel und glaube unbedingt daran, um dein Unterbewusstsein mit der Zielerreichung... >> weiterlesen

Moderne Bibliothek